30 Jahre Rudern & Singen

Dieses Jubiläum wollen wir gebührlich begehen und nach 20 Jahren wieder einmal auf der schönen Weser ein langes Wochenende in lustiger Runde haben.

vom Donnerstag, 27. bis zum Sonntag den 30. August 2015 zwischen Bodenwerder und Petershagen

Rudern_u_Singen_2015 Der Celler Ruderverein, der unser 25. Jubiläum zu einer außerordentlich schönen Veranstaltung zu machen wusste, wird vor Ort die notwendige Unterstützung geben.

Übernachtungen für 30 Personen habe ich in Hameln und Petershagen gebucht. Auf der Ruderstrecke von Bodenwerder nach Minden werden wir nur ca. 115 km rudern, dafür aber genügend Zeit für Stadtbesichtigungen und vor allem zum Singen vorsehen.

Einhundertachtundneunzig Ruderinnen und Ruderer haben bisher an allen 29 Veranstaltungen teilgenommen. Sechzehn davon waren verantwortlich tätig für die Organisation unserer jährlichen Treffen zwischen Schmilka, Saale, Lahn, Celle, Rathenow, Hamburg, Schwerin, Prenzlau, Berlin und Beeskow. Knapp vierzig Teilnehmer haben mindestens einmal ein Einzelsingen gewonnen, neun Leute viermal und öfter. Gerd Höckmann hatte mit dankenswertem Elan geschafft, zwei sorgfältig ausgestaltete Bücher mit unserem Liederschatz herauszugeben.

Diese Künstler sollen genau so wie verdiente Organisatoren besonders herzlich zu dieser Jubiläumsfahrt eingeladen sein. Sie erhalten eine persönliche Einladung. Alle anderen haben die Möglichkeit, sich aufgrund der Ankündigung im Internet und im "rudersport" als Teilnehmer dieser DRV-Gemeinschaftsfahrt zu melden. Ist eine Auslese notwendig, dann werden wir insbesondere darauf achten, dass die tragenden Personen der letzten fünf Jahre den gegenwärtigen Aufschwung weiterführen können.

Teilnahmebedingung ist die aktive Beteiligung an den Gemeinschafts-Gesangs-Wettbewerben sowie ein Soloauftritt, der auch in einen Chorgesang übergehen kann. Selbstverständlich erhalten die Sieger wiederum Urkunden und Preise. Sprechbeiträge (Sketche, Witze, Kurzgeschichten) in den Singepausen sind erwünscht. Erwartet wird, dass die Sieger früherer Jahre einige ihrer damaligen Vorträge wieder zum Besten geben und in Erinnerung rufen. Vollständige Ausschreibung mit Anmeldeunterlagen als Word-Datei zum Ausschreibung Download