Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg in Berlin

Der Tag begann für die meisten schon sehr früh, weil manche Eltern noch schnell einen Kuchen backen wollten. Als die ersten an der Regattastrecke ankamen war es noch sehr kalt und fast dunkel. Die allerersten von uns waren Mick Seiffert / Nicklas Mattern und Erik Höfer / Timo Fischer im Jungen - Doppelzweier. Beide Doppelzweier konnten sich im Vorlauf für das Finale am Nachmittag qualifizieren.

Vereinsmeisterschaft 2014

Saisonendspurt der Rüdersdorfer Ruderer

Drei ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Sie begannen am Freitag dem 03.10.2014 mit unserer traditionellen Vereinsmeisterschaft. Um 11 Uhr versammelten wir uns im Ruderverein, Björn Raabe baute die Strecke auf und wir einigten uns über das Programm. Nach einer kleinen Eröffnung und der Bekanntgabe der Startreihenfolge ging es dann gegen 11.45 Uhr los.

Zuerst wurden in den verschiedenen Altersklassen die Vereinsmeister im Einer ausgefahren.

Staabe Regatta in Königs Wusterhausen

Staabe-Regatta in Königs Wusterhausen Am Sonntag dem 28.09.2014 trafen wir uns alle in Königs Wusterhausen.

Als erstes stand das Abladen der Boote auf dem Plan. Danach die Besichtigung der Regattastrecke, bei der allen der improvisierte Steg auffiel und für viel Unruhe sorgte. Nach dem Anschlagen der Boote ging es für die Ersten auch schon los.