Internationale Juniorenregatta München

Am Freitag um 9 Uhr haben Kerstin und ich uns auf den Weg nach München gemacht. Zum Glück hatten wir meinen Einer schon am Mittwoch nach Grünau gebracht und konnten ohne Bootsanhänger die Reise antreten. Nach nur 5 Stunden Fahrt lag München vor uns.

Fürstenwalder Langstreckenregatta

Am vergangenen Samstag fand traditionell im April die Fürstenwalder Langstreckenregatta statt. Wir waren mit 8 Booten aller Altersklassen vertreten. Zunächst starteten die Masters Männer im C- Gig - Doppelvierer in der Altersklasse F. Als Schlagmann führte Siegfried Schaefer seine Mannschaft über die Spree, dazu nahm er sich noch Detlef Canarius, Hartmut Kawalle und Fred Günter ins Boot.

Langstrecken-Regatta auf dem Hohenzollernkanal in Berlin

Am vergangenen Samstag, 21.03.2015 fand der Langstrecken-Test auf dem Hohenzollernkanal in Berlin-Tegel statt. Wir waren mit 5 Booten vertreten. Der Jungen-Doppelzweier AK 13 mit Niklas Mattern und Mick Seiffert, die am Vortag zur Sportlerwahl des Landkreises MOL noch den dritten Platz errungen hatten, konnten leider auf Grund von Krankheit nicht an den Start gehen.

7 Siege für die Kinder und Jugendlichen des Rüdersdorfer RVK

Am Samstag um 10 Uhr hieß es, auf zum Ergometer-Wettkampf nach Cottbus. Für die kleinsten von uns war es der allererste Wettkampf auf dem Ergometer überhaupt.

Herbsttrainingslager der Kinder und Jugendlichen des RRVK in Schwerin

Herbsttrainingslager der Kinder und Jugendlichen des RRVK in Schwerin!

Am Samstag trafen wir uns pünktlich um neun Uhr im Bootshaus in Rüdersdorf.
Die Boote hatten wir bereits am Freitag verladen, so mussten wir nur noch den Bootsanhänger an den Bus koppeln und die vielen Sachen in den Fahrzeugen verstauen. So gegen 9.30 Uhr war dann alles abfahrbereit und los ging unsere Reise.