Bundeswettbewerb Hürth

Am Donnerstag, den 02.07.2015, ging es für uns um 9.00 Uhr vom Bootshaus aus, nach Köln zum Bundeswettbewerb.
Nach einer sehr langen aber auch lustigen Fahrt sind wir dann endlich in Hürth (Köln) angekommen. Als wir dann am Otto-Maigler-See waren, haben wir uns ein schönes Plätzchen für unsere Boote gesucht und alles für die Langstrecke am Freitag vorbereitet. Als wir fertig waren, haben wir dort vor Ort noch Abendbrot gegessen.

Deutsche Meisterschaften U17/ U19 und U23

Heute trafen wir uns 9Uhr am Bootshaus um den Anhänger zu beladen. Für Rüdersdorf gingen Dominik Stark, Max Hinkel, Yvo Seelig Jasmin Schulz und Laura Loppnow an den Start. Außerdem begleiteten uns Kerstin Schmidt, Maik (Vater von Yvo)und Beate (Mutter von Dominik) um für das leibliche Wohl der Sportler zu sorgen. Nachdem wir alles fertig verladen hatten machten wir uns auf den Weg nach Werder, denn da warteten noch 3 Sportler und der Vierer von den Jungs auf uns. Ruck zuck luden wir alles um, sodass wir nur einen Bootsanhänger mit nach Köln ziehen mussten.

Sommerregatta in Grünau

Ein heißes Wochenende war angekündigt und in Berlin wurde der Landesentscheid ausgetragen, die Qualifikation zum Bundeswettbewerb war angesagt. Für Nele, die die Flatow-Sportschule in Berlin besucht und inzwischen auch Mitglied bei der Rudergemeinschaft Rotation ist, eine besondere Regatta. Auch wenn der Mädchenvierer keine Konkurrenz in Berlin hatte und damit als qualifiziert galt, war doch der Ehrgeiz groß, gute Zeiten hinzulegen und damit eine Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb nachzuweisen. Das gelang den Mädchen und die Fahrt nach Hürth ist gebucht.

Hamburger Staffelrudern in Berlin- Richtershorn

Am 20.06. 15 machte sich eine 32-köpfige , sportlich ambitionierte Truppe unseres Vereins auf den Weg, um sich in Berlin – Richtershorn mit über 500 anderen Ruderfreunden beim Staffelrudern zu messen. Unterstütz wurden wir von 9 Ruderern vom RC Tegel und von der RV Preußen – Saffonia sowie unserem Joker Christa und Mike vom RC Fürstenwalde.

BW-Qualifikation Werder

Pünktlich um 7.30 Uhr starteten wir am vergangenen Samstag mit unseren Booten und machten uns auf den Weg nach Werder. Wir sind natürlich nicht gerudert, sondern wählten den Weg über die Autobahn. Mein lieber Mann Thomas hatte uns einen Firmenbus zur Verfügung gestellt, da der Vereinsbus mit der RBL-Mannschaft in Hannover war. Außerdem begleiteten uns Meikes Mama Daniela, Toms Papa Frank und auch Thomas, die uns auch in Werder eine große Hilfe waren! Vielen Dank an euch drei!