Langstrecken-Test Frühjahr Hohenzollernkanal

Am 19.03.2016 fand der Frühjahrslangstreckentest auf dem Hohenzollernkanal statt. Für Dominik, Max, Meike, Ineke und mich (Mick) war es der erste Wettkampf auf dem Wasser im diesem Jahr. Leider konnten wir witterungsbedingt erst eine Woche vor dem Test mit dem Wassertraining beginnen und somit hatten einige von uns am Wettkampftag böse, teilweise offene Blasen an den Handflächen.

Zeit zum Durchatmen

Der SecuInfra-Achter Rüdersdorf verzichtet 2016 auf einen Start in der Ruder-Bundesliga

Eine erfolgreiche Saison endet mit 5 Landesmeistertiteln!

Die Rüdersdorfer Ruderer waren mit Kindern und Junioren vertreten.

Das Ergebnis waren 11 Finalteilnahmen, 5 Landesmeistertitel 3 Vizelandesmeister, einen dritten und 2 vierte Plätze.

Wanderfahrt der TG Schmidt

Am Dienstag, den 25.08.15, sind wir, Kerstin, Steffi. Laura, Max (Lauras Freund), Meike, Ineke, Sarah und Vivien vom Kalksee bis zum Kiessee gefahren. Auf der Hinfahrt haben wir einen kleinen Zwischenstopp in Grünheide beim Kletterwald gemacht. Dort konnten wir uns nochmal auspowern bevor es weiter ging. Nach dem Klettern gab es für jeden eine Pizza.

Hitzeschlacht von Friedrichshagen

Am 04.07.15 fand die 18. Müggelseeregatta des Ruderclub Ägir in Berlin Friedrichshagen statt. Nachdem unsere tapferen Männer bereits im vorigen Jahr um Ruhm und Ehre auf dem Müggelsee kämpften, beschlossen wir Frauen , in diesem Jahr unsere Müggelsseregattapause zu beenden und meldeten ebenfalls eine ’’Frauschaft“ zum Kampf um den Müggelseeachterpokal an. Das konnte nur gelingen, weil unsere jungen Damen Laura ( die gerade erst am Wochenende davor ihr B-Finale bei den Deutschen Meisterschaften gewonnen hatte), Julia, Anna und Sophia sich auf das Langstreckenabenteuer im B-Gig-Achter einließen-ganz große Klasse und vielen Dank!