Para -Kleinboot Trainingslager in Rüdersdorf

Vom 17.2. bis 21.2.2016 trafen sich die Kleinbootruderer des DRV / DBS zum Lehrgang und Training in Rüdersdorf. Zeitweise waren 4 Einer, davon 3 Rollifahrer und 1 Doppelzweier auf dem See. So etwas hatten wir hier noch nicht!

Erster Geburtstag

2014, im 100.Jahr seit Bestehen des Rüderdorfer Rudervereins wurde eine neue Abteilung ins Leben gerufen: Para Rudern. Es war ein Versuch , eine Idee den Sort allen zugänglich zu machen.

Workshop für Handicaps in Rüdersdorf

Am 11.7.2015 sollte ein Workshop für Interessierte Übungsleiter stattfinden. Leider hatten sich nur 4 Interessierte gemeldet, von den Verbänden leider nicht einmal eine Rückmeldung. Trotzdem trafen sich an diesem Samstag 2 Rollifahrer, 2 Freunde als Betreuer und ein Geschäftsmann aus Prenzlau zum Gedankenaustausch und üben.

Sommerregatta Grünau

Nach einigem Hin- und Her und einiger Unterstützung bei der Meldung konnten wir Rüdersdorfer zum ersten Mal mit unserer (fast) gesamten Para-Abteilung in Grünau an den Start gehen. Leider gibt es nicht genug Sportler im Para Bereich, sodass die Wettbewerbe in Standardrennen eingebaut werden mußten. Enrico im ASM1x ( Rolli Einer) sollte mit 13/14 jährigen Jungen ins Rennen gehen. Leo und Nico im JM A 2x sind in einem normalen Rennen mit ausschließlich nichtbehinderten Sportlern angetreten. Unsere IDs (Geistig) waren gegen Sportler aus Berlin angetreten.

Gavirate 2015

Am Donnerstag stand für Leo & Rico die Klassifikation (Eingruppierung in die Schadensklassen anhand der jeweiligen Behinderung und des Restvermögens) durch die FISA an. Was bei Rico keine 15 min brauchte,dauerte bei Leo umso länger.