Sand knirscht unter dem Kiel. Alles aussteigen und schieben!

Urlaubsfahrt auf der Weichsel

Mit zwei Kleinbussen und einem PKW erreichten 18 Ruderinnen und Ruderer am Freitag die Stadt Torun am Kilometer 734 der Wisla (wie der große Fluss in Polen heißt). Schon gleich nach dem Start befanden wir uns zwischen vielen großen Sandbänken, die zeigten, wie sich die Natur ihr Flussbett selbst gestaltet.

Waderrudern Himmelfahrt 2016

Das Wetter war prächtig und die Stimmung bestens. Michael Burkhardt und Siegfried Raabe hatten eingeladen, über den Seddinsee und durch den Oder-Spree-Kanal zum Wernsdorfer See zu rudern.

Expedition zum Malzer Kanal

Alte Schifffahrtsstraßen waren das Ziel des Wochenendausfluges am 1. Mai. In Oranienburg umrahmte das Hafenfest unser Rudern auf der Havel, die in dieser Region sehr umfangreiche Verwandlungen seit etwa 1830 erlebt hat. An der Schleusenruine Friedenthal wurde ausgestiegen, um auch das Wasserkreuz und eine zukünftige Baustelle zu besichtigen.

Fahrt ins Blaue nach Schmöckwitz

Mit einer Tagesfahrt nach Schmöckwitz wurde die Wanderrudersaison des RRVK 2015 abgeschlossen. Nach kalten Tagen mit viel Regen empfanden wir auch trübes Wetter als ein Geschenk.