Anrudern 2017

Anrudern Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge e.V. 01.04.2017

Bestes Wetter, tolle Mischung und viel Begeisterung beim traditionellen ANRUDERN des RRVK.

Jung und Alt waren zum offiziellen Start der Rudersaison eingeladen. Circa 90 Mitglieder, Freunde und Eltern waren gekommen. Nach dem offiziellen Teil mit Ehrung von Wanderruderern, Vorschau auf die mehr als 50 Veranstaltungen, Sicherheitsbelehrung und Bootstaufe ging es in 11 Boote zum Stienitzsee. Nicht Trainingsmannschaften waren gefragt, sondern eine Mischung von Jung und Alt, die Einbeziehung von Eltern und den Behinderten aus der Para-Sport-Gruppe.  Das Kirchboot war dabei besonders gut geeignet, denn hier konnten auch die Mitfahrer die 7 km-Strecke  zum Strandbad Hennickendorf gut meistern, die noch nie gerudert hatten oder zum ersten Mal einseitig mit den langen Riemen-Ruder hantierten . Natürlich wurden hier auch Pausen eingelegt.In der Strandgaststätte und auf dem Rasen wurde dann gegessen und viel geplaudert. Die Kinder spielten am Strand Boccia. Alle waren glücklich und zufrieden. Wieder ins Bootshaus zurück gekommen wurden alle Boote gründlich gereinigt, denn es war eine prima Gelegenheit den Staub des Vorjahres (Schnee von gestern) gänzlich los zu werden.Theo

Weiterlesen …